Kategorie: SEO – Google

An die 300 Kriterien beachtet Google beim Ranking der Suchergebnisse. Aus der Sicht des „dummen“ Nutzers werden die Kriterien verständlich erläutert.

  • Zwölf Tipps zur Verbesserung von SEO mit Backlinks

    Horst Gräbner - SEO-Service KoelnBacklinks sind in aller Munde und es hat sich wohl allmählich herumgesprochen, dass diese eines der Must-have-SEO-Elemente sind, um in Google gut gerankt zu werden.

    Gastbeitrag von Horst Gräbner, Gründer von WebServiceKöln

    Nur zum besseren Verständnis. Ein aktiver Backlinkaufbau, also das eigene Bemühen um Backlinks, ist an und für sich schon unnatürlich. Backlinks sind Empfehlungen für gute Websites und erstehen bei wirklich guten Websites ganz automatisch, indem jemand eine Website so gut findet, dass er einen Link darauf setzt oder diese Website weiter empfiehlt. (mehr …)

  • SEO – DAY COLOGNE 2012 zur Suchmaschinenoptimierung

    SEO-Day Koeln, SuchmaschinenoptimierungKölns SEO-Konferenz geht am 25.10.2012 in die zweite Runde

    Ohne Website geht gar nichts. Kein Unternehmen, kein Existenzgründer, kein KMU ohne eine Webseite. Doch was nützt die schönste Webseite, wenn sie nicht wahrgenommen wird, wenn man sie bei Google nicht findet und sie nicht auf den ersten Plätzen mit den richtigen Suchbegriffen auftaucht. In meinen Beratungsgesprächen ist SEO, die Suchmaschinenoptimierung fester Bestandteil beim Marketing- und Vertriebsplan. Allerdings gehören meiner Meinung nach zur Suchmaschinenoptimierung heute zwei Wissensebenen. Einmal das Allgemeinwissen des Eigners der Webseite. Er muss sich über die Keywords im Klaren sein und seine Texte, Bilder etc. suchmaschinenorientiert erstellen. Zum zweiten bedarf es des Könnens von guten IT-Leuten, die die Interna der Codierung, Linkstrukturen und Google-Regeln beherrschen. (mehr …)

  • Pressemitteilung und Vermeidung von Duplicate Content

    So vermeiden Sie dieselben Texte auf verschiedenen Seiten

    Pressemitteilung und Duplicate ContentImmer wieder taucht im Internet in Foren oder Blogartikeln die Frage auf, inwieweit man sich bei der Verbreitung einer Pressemitteilung im Netz mit dem Problem des so genannten Duplicate Content befassen muss. Schadet es der weitreichenden Verbreitung von Nachrichten im Netz, wenn eine Pressemitteilung im Wortlaut auf mehreren Seiten veröffentlicht wird oder nicht? Stuft Google die Seiten, auf denen die Pressemitteilung wortgleich erscheint wegen des Duplicate Content herab oder nicht? Wir sind der Frage nachgegangen und haben festgestellt: Das Thema Pressemitteilung und Duplicate Content wird zwar weithin diskutiert, endgültig geklärt ist es jedoch nicht. Mithilfe einer speziellen Software kann Duplicate Content in Pressemitteilungen jedoch verhindert werden. (mehr …)

  • Webseite: … jetzt können Sie Artikel direkt drucken

    Webseite druckenUpdate der Webseite lambertschuster.de

    Der aufmerksame Leser erinnert sich: Kurz vor Weihnachten 2011 war es endlich so weit. Die Webseite und der Blog von LambertSchuster.de erschienen in einem neuen Design. Die bald 200 Artikel waren lesbarer geworden, die Struktur und Übersichtlichkeit wurden verbessert, das Navigieren erleichtert und die Seitenaufbauzeit war wesentlich verkürzt. Die Folge war ein enormer Ansprung an Besuchern und an Seitenaufrufen (Views). (mehr …)

  • Verbessern Sie mit SEO und Usability Ihr Inbound Marketing

    Inbound Marketing Suchmaschinenoptimierung UsabilityInbound Marketing: Hohes Potenzial für Ihr Unternehmen

    Schöpfen Sie für Ihr Unternehmen die Potenziale des Inbound Marketing genügend aus? Schaffen Sie es, Kunden für sich und Ihr Angebot zu interessieren und zu begeistern? Nutzen Sie Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung (SEO Suchmaschinenmarketing, Networking, Blogs? Ist Ihre Internetseite so konzipiert, dass Ihre Besucher sich gut zurechtfinden, interessante Inhalte lesen und leicht mit Ihnen in Kontakt treten können? (mehr …)

MENÜ