Kategorie: SEO – Google
Wie ich den BDU toppe – Spannende Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung
Innerhalb von vier Monaten mit dem Begriff „Unternehmensberater“ bei Google vor dem BDU stehen – das war der Inhalt meiner Wette mit dem Geschäftsführer des Bundes Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V.. Beginn der Wette: 7. Juni 2013, Tag der Entscheidung: 14. Oktober. „Aussichtslos“ sagten die einen, „Verrückt“ die anderen, „Machbar“ sagte ich im Brustton der Überzeugung.…
Wissensdatenbank für Unternehmer und StartUp – jetzt mit semantischer Suche
Die Wissensdatenbank zur Unternehmensberatung der Website von Lambert Schuster ist zu einem Nachschlagewerk für Unternehmer und StartUps geworden. Dazu wurde eine semantische Suchmaschine der SEMPRIA GmbH eingesetzt. Dieses Suchwerkzeug erkennt die Bedeutung der im Suchfeld eingegebenen Suchphrase und liefert qualifizierte Suchergebnisse. Suchergebnisse, an die eine konventionelle Suche, wie auf Portalen üblicherweise angewendet, nicht herankommt.
Warum Ihre Webseite eine onPage Analyse braucht
Sie glauben Ihre Webseite sei suchmaschinenoptimiert? Perfekt aufgebaut? Mit den optimalen URLs, Meta Descriptions, Title Tags und was weiß ich noch alles? Ich fürchte, die Illusion muss ich Ihnen nehmen. Ich dachte das nämlich auch, und ich investiere weiß Gott ziemlich viel Geld in meine Homepage. Aber eine schonungslose onPage Analyse brachte es an den…
Die semantische Suchmaschine ist die Zukunft der Websuche
Haben Sie schon einmal etwas über eine „Semantische Suchmaschine“ gehört? Experten gehen davon aus, dass die semantische Suche im Netz zwar schwierig zu realisieren, jedoch zukunftsweisend für den Erfolg von Suchmaschinen sein wird. Die ersten Schritte sind aber gemacht, und Firmen wie SEMPRIA, die bereits jetzt eine semantische Suchmaschine für bestimmte Datensammlungen anbieten, werden sicher…
Zwei Säulen führen zur Suchmaschinenoptimierung: Onpage und Offpage
Tipp 5 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
So optimieren Sie Ihre Landing Page für ein ausgezeichnetes Inbound Marketing
Gutes Inbound Marketing dank erstklassiger Landing Page Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind ausgezeichnet? Prima, dann teilen Sie das auch mit und nutzen Sie eine auf Ihr Angebot optimierte Landing Page, um Kunden und Kontakte zu gewinnen. Eine Landing Page mit der erfolgreichen Verknüpfung Ihrer Unternehmensdarstellung über die richtigen Keywords erfüllt wichtige Aufgaben im Verkaufsprozess. Ihr…
So finden Sie die passende Agentur für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Gastbeitrag von Bastian Sens, Geschäftsführer SENSational Marketing, Leverkusen