Teil 9 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben es geschafft! Ihr Kunde hat Ihnen den Zuschlag erteilt. Es gibt nur einen Sieger! Es war ein langer Weg, oftmals mit Rückschlägen und…
Die Auftragsverhandlung: Teil 8 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Die Auftragsverhandlung (Vergabeverhandlung) taktisch gut und erfolgreich führen!
Teil 4 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Vertrieb – Telefonakquise Existenzgründer, Start Up, etablierte Unternehmen – sie alle haben branchenübergreifend eines gemeinsam: für das wirtschaftlichen Überleben benötigen sie Aufträge! Aber wie…
Nachfassen beim Kunden: Teil 6 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“
Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie! Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut und stehen nun vor der…
Wie baue ist einen erfolgreichen Vertrieb auf? Wie schaffe ich gute Akquisiteure, gute Verkäufer? Der Beruf des Vertrieblers, des Verkäufers ist weniger ein Fachberuf sondern mehr ein Verhaltensberuf. Fachwissen ist im Vertrieb nicht vorrangig gefragt.…
Telefonakquise – wie geht das? Teil 3 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Das Telefon und die Telefonakquise sind eine großartige Erfindung. Es hat wie kaum eine andere technische Errungenschaft unser Kommunikationsverhalten…
Kundenadressen sind ein Schatz im Unternehmen. Eine vorrangige Aufgabe im Vertrieb ist es, diesen Schatz zu pflegen - ein wichtiger Bestandteil der Vertriebssystematik.
Die IHK Köln lädt im Rahmen der Gründerwoche Deutschland zu dieser kostenfreien Veranstaltung ein.
Beim heutigen Vertrieb mit dem neuen Marketing im Web2.0 geht es nicht darum, Unterbrechungen zu verursachen, sondern den richtigen Content genau dann zu liefern, wenn Interessenten ihn brauchen.