Kategorie: SEO – Google
SEO und SEA – was bedeutet es und wie können Erfolge getrackt werden?
Beschäftigt man sich mit dem Thema Online Marketing, werden die Begriffe SEO und SEA oft wie selbstverständlich als Maßnahmen aufgezählt. Aber was steckt eigentlich konkret dahinter? Wofür stehen die Abkürzungen? Was sind konkrete SEO und SEA Maßnahmen? Sind diese Themen wirklich wichtig für erfolgreiches Online Marketing? Und wie kann man herausfinden, ob Maßnahmen erfolgreich sind?…
SEO-Seminar in Köln: „Erfolgreiche Kundengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung“
oder: Wie soll ich es Google sagen? Autorin: Silke Wiegand, Mehr als Worte Was war das „früher“ einfach… Da verfassten – mehr oder minder kompetente – SEO-Spezialisten einen – mehr oder minder sinnfreien – Text, in dem möglichst oft ein bestimmtes Keyword, also ein Schlüsselbegriff für die Google-Suche vorkam. Fertig war der SEO-Text und mit…
Erfahrungsbericht aus einem Seminar mit SEO-Praxistipps
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Unternehmensberater meinen ja oft, alle Bereiche eines Unternehmens abdecken und verbessern zu können. Nun – von mir kann ich behaupten: Zahlen sind meine Freunde und erzählen mir viel. Sobald es aber in Richtung Marketing, vor allem im Online-Bereich, geht, kann ich nur mit einem durchschnittlichen Laiensachverstand dienen. Lücken sind…
Website lambertschuster.de: Umstellung auf https
Interview zur Umstellung auf https mit David Schneider, Geschäftsführer Bytecorps Programmierung, Reichshof Im Mai 2015 wurde die Seite lambertschuster.de von http auf das sichere Protokoll https umgestellt. Daten zwischen Webserver und Browser werden künftig verschlüsselt übertragen – ein echtes Plus für die Leser und User. David Schneider, maßgeblich verantwortlich für die Umstellung auf https, erklärt…
Bilderdienste wie Pixelio – Vorsicht Abmahngefahr!
Abmahnung über Bilderdienste wegen Urheberrechtsverletzung durch nicht lizenzkonforme Verwendung im Blog von Lambert Schuster Gerade war „Internetrecht“ z.B. über Bilderdienste noch Thema beim Netzwerktreffen „Runder Tisch Lambert Schuster“. Und nur wenige Tage später flattert mir das Schreiben eines Anwalts ins Haus. Der Vorwurf: Es liege „ein Verstoß gegen §§ 97 ff UrhG vor.“ Dieser Paragraf…
Webseite ohne Onpage Suchmaschinenoptimierung ist Mist!
Kennen Sie die wichtigsten Regeln zur Onpage Suchmaschinenoptimierung? Der Unternehmer folgte dem Trend der Zeit. Auch sein Unternehmensberater hatte es empfohlen. Die vorhandene Webseite ist nichts mehr, veraltet, stellt den Wert des Unternehmens nicht richtig dar und suchmaschinenoptimiert ist sie ohnehin nicht. Kurzum, die Webseite muss weg. Eine neue muss her.
Redesign der Wissensdatenbank durch Responsive Webdesign
Am Anfang sah die geplante Umstellung der Wissensdatenbank von lambertschuster.de auf das moderne „Responsive Webdesign“ ganz einfach aus. Am Ende musste ich erfahren, dass das Redesign meiner Webseite auf ein Responsive Webdesign zu einem größeren Projekt ausgeufert war.
Suchmaschinenoptimierung lohnt sich!
… auch (oder gerade) für kleine Unternehmen und Unternehmensberater