Izabela Szumska (aus Sicht der Unternehmerin) und Lambert Schuster (aus Sicht des Unternehmensberaters) führten folgenden Dialog zur Preisbildung bei der 3. Scout-Veranstaltung 2013 der Wirtschaftsförderung Münster mit 90 interessierten Teilnehmern.
Auszüge aus der Scout-Veranstaltung zur Preisargumentation beim Kunden der Wirtschaftsförderung Münster am 10.12.2013
Spezialisierung durch SPITZ statt BREIT. Verzetteln für Unternehmer ist „OUT“! Konzentration – das wissen wir schon seit der Schulzeit – führt zu besseren Ergebnissen. Aber auch schon damals haben wir uns gerne ablenken lassen, uns verzettelt und…
160.000 Suchergebnisse bei Google, zahlreiche Bücher zum Thema Verzetteln und Aufschieben bei Amazon, Coaches, die Abhilfe für das lästige Verzetteln versprechen, Wochenendseminare, Workshops, Vorträge… Hirnforscher und Psychologen beschäftigen sich mit dem Phänomen des Verzettelns. Und…
Sich im Plenum und mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen austauschen über die hohe Kunst der Preisargumentation beim Kunden! Darum geht es auf der 3. Scout-Veranstaltung 2013 in Münster. In Münster ist was los! Kennen Sie…
Geschätzt gibt es in Deutschland eine Million Scheinselbstständige. Scheinselbstständigkeit ist rechtswidrig, sie gilt als eine Art der Schwarzarbeit. So viel vorab. Für einen Unternehmer, der bestimmte Tätigkeiten von einem Freiberufler oder Selbstständigen ausführen lässt, birgt…
Wie Sie sich durch Spezialisierung an die Spitze setzen und Zielgruppenbesitzer werden Engpass? Das hört sich erst einmal nicht nach einer guten Unternehmensstrategie an. Finden Sie? Nun, wie fast alles im Leben kommt es auf…
Finanzierungen und Darlehen sind aus der Unternehmerwelt nicht wegzudenken. Ein gutes Verhältnis mit der Hausbank schafft Vertrauen und hilft in Krisenzeiten. Gute Partner gehen gemeinsam durch dick und dünn. In dem Artikel „Nutzen Sie die…
Kredite sind nicht gerade das, woran ein Existenzgründer zu Beginn seiner Geschäftstätigkeit denkt. Aber spätestens wenn Geschäftskonzept und Finanzplanung stehen, zeigt sich, ob der Existenzgründer eine Finanzierung (sprich: einen Kredit) braucht, um seine Geschäftsidee in…
Der Unternehmenscheck der Offensive Mittelstand zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen noch stärker und besser machen Besser werden, die eigene Marktposition stärken und sich im Wettbewerb langfristig behaupten – das möchte doch eigentlich jedes Unternehmen…