Die meistgelesenen Hits zur Gründungsberatung und zum Gründercoaching auf diesem Blog
In diesen Tagen starten landauf und landab in NRW zwischen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Essen Dortmund und Münster Startcenter, Kammern, Wirtschaftsförderungen sowie NUK-Veranstaltungen zur Gründungsberatung.
Am Dienstag, den 15. November hält die IHK Köln unter dem Titel „Ohne Moos nichts los“ eine Vortragsveranstaltung für Existenzgründer ab. Am Donnerstag findet zum 15. NUK-Businessplan-Wettbewerb der 1. Coaching-Abend statt.
Grund genug auch auf diesem Blog Beträge zur Gründungsberatung und zum Gründercoaching zu bringen. In Kürze wird ein neuer Artikel erscheinen zum Thema „Kaleidoskop eines Gründercoachings“ Sie erfahren über die vielfältigen Themen, die bei einem Gründercoaching behandelt werden können. Meine Webseiten Gründungsberatung und Gründercoaching wurden überarbeitet. Schauen Sie mal rein – es lohnt sich.
Mittlerweile sind über 140 Artikel auf meinem Blog erschienen. Seit Beginn der Zählung ab August 2010 wurden über 45.000 Seiten aufgerufen und gelesen. Knapp 18.000 Besucher hatte die mittlerweile beliebte Webseite von Lambert Schuster. Mein Blog hat sich inzwischen zu einem wichtigen Beratungsinstrument für Existenzgründer sowie für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt.
Heute veröffentliche ich meinen Vortrag auf der IHK-Veranstaltung am 15. November 2011 zur Finanzplanung mit dem Thema:
„Die Zukunft mit konkreten Zahlen planbar machen“.
Laden Sie sich den Vortrag runter. Es lohnt sich! Ich zeige auf, wie einfach es ist, die Zahlenwerke einer Drei- oder Fünf-Jahres-Planung für den Gewinn- und Verlustplan, für den Liquiditätsplan und für den Investitionsplan zu erstellen
Lesenswerte Artikel zur Gründungsberatung und zum Gründercoaching
Nachfolgend liste ich weiterführende Artikel aus meiner Gründungsberatung für Existenzgründer und junge Unternehmer auf:
Finanzplanung
Finanzplanung zum Businessplan – unverzichtbares Instrument oder die Mühe nicht wert?
Fünf-Jahres-Plan für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – Übersicht zu Serie “Zukunft planbar machen”
Die Zukunft Planbar machen – Handbuch Finanzplanung zum Businessplan
Marketing
Marketingplan und Vertriebsplan für KMU (kleine und mittlere Unternehmen)
Vertrieb
Wie kriegt man Kunden? Maßnahmen zur Neukundengewinnung im Dienstleistungsbetrieb (B2B)
Vertriebshandbuch für jeden: Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und für Vertriebe in der Großindustrie
Vertrieb für Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und für Existenzgründer
Erfolgreiche Telefonakquise
SEO – Suchmaschinenoptimierung
SEO: Bei Google gefunden werden – z.B. mit dem Keyword Unternehmensberater
Duplicate Content und Wertung bei Google
Sonstiges
Lernen vom Wettbewerb
Pricing – viel mehr als eine Verbesserung Ihres Ergebnisses!
Preisargumentation beim Kunden – Kostenverteidigung oder Nutzenargumentation?
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