Tipp 10 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Inbound-Marketing über die eigene Webseite ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für junge Unternehmen ein MUSS. „Stecken Sie viel Sorgfalt in Ihre Webseite!“ Bieten Sie Ihren Kunden mit Ihrer Webseite einen Mehrwert. Das reicht noch nicht. Ihre Webseite steht im harten Wettbewerb und muss im Internet wahrgenommen werden, sprich bei Google oben platziert sein. Auch das ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Inbound-Marketings.
(Quelle: Lambert Schuster)
Tipp 10: Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung – Sie müssen es tun
Ob traditionelles Marketing oder Inbound-Marketing über die Webseite, ohne Arbeit und Aufwand geht nichts. Kein Marketing funktioniert ohne Anstrengungen.
Inbound-Marketing über die Webseite kann hervorragend funktionieren, setzt aber auch, wie Sie in dieser Serie erfahren haben, beharrliches Arbeiten an vielfältigen Stellen voraus und heißt immer dran bleiben. Es ist nicht die eine Maßnahme. Erfolgreiches Inbound-Marketing entsteht aus vielfältigen Maßnahmen, dem Marketing-Mix. Über Ihre Kundengewinnung entscheiden allein Sie. Der Erfolg liegt in Ihren Händen.
Sie beginnen mit der Erstellung eines Marketing- und Vertriebsplans. Sie selbst entscheiden den Weg Ihres Unternehmens im Marketing und Vertrieb, über Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Das ist noch leicht. Entscheidend für den Erfolg Ihres Marketings und Ihrer Vertriebsarbeit sind die Beharrlichkeit und Konsequenz. Konsequenz macht den Unternehmer aus. Glück mag man als Unternehmer haben. Glück gehört dazu. Glück allein macht noch nicht den erfolgreichen Unternehmer.
Ich sage, fordere: Tun Sie es! Setzen Sie alle Maßnahmen zum Inbound-Marketing um. Dann werden Sie kommen, Ihre Kunden.