Kategorie: SEO – Google
SEO – Suchmaschinenoptimierung ist keine Magie
Viele aufschlussreiche Erkenntnisse zum Thema Suchmaschinenoptimierung im SEO-Seminar von Unternehmensberater Lambert Schuster und PROGRESSIVE-Geschäftsführer Simon Kock in Köln „SEO ist keine Magie“, sagte Simon Kock, Geschäftsführer von PROGRESSIVE, Agentur für digitale Medien, anlässlich eines Seminars zum Thema Suchmaschinenoptimierung, das am 2. Dezember von Unternehmensberater Lambert Schuster in Köln veranstaltet wurde. Gleichwohl räumte Kock ein: „SEO…
Neue Rekordmarke: mit SEO, Keyword, Traffik, Impressions und Klicks
Keyword, Traffik, Views, Besucher, … – LambertSchuster.de erreicht mit über 5.500 Views im Oktober 2011 eine neue Bestmarke Im Oktober 2011 habe ich meinen eigenen Rekord geknackt, genauer gesagt: der Rekord wurde geknackt, und zwar von den Lesern meines Blogs. Schon im August hatte ich die 4.000-der Marke übersprungen. Der Oktober brachte nun die neue Bestzahl:…
Seminar – SEO-Suchmaschinenoptimierung für Ihre Homepage am 2.12.2011
Jetzt helfe ich mir selbst- bessere Platzierung bei Google Ein immerwährendes Thema meiner Unternehmensberatung. Ich habe mir selbst so manchen Zahn daran ausgebissen. Wir (Lars Strempel und ich) haben lange gesucht und recherchiert. Jetzt haben wir einen guten Referenten gefunden. Simon Kock, Creative Director und Geschäftsführer von Progressive. Diplom-Designer mit Schwerpunkten in Interfacedesign, User Experience…
Viertausender bezwungen – über SEO, Keywords, Traffic, Impressions und Klicks
4.329 Views auf der Seite lambertschuster.de Hurra! Mein Blog wird immer beliebter. Im August habe ich die 4.000 geknackt. 4.000 was? Na Views – oder anders gesagt: Seitenaufrufe. Genau 4.329 Views und 1.918 Besucher konnte ich im August auf meiner Seite https://lambertschuster.de/ verbuchen. Mein Long-Tail-Keyword „Unternehmensberater Köln“ stand dabei im Durchschnitt sogar auf Position sechs bei…
SEO Day Cologne
SEO-Day – Kölns SEO-Konferenz mit den bekanntesten SEOs Deutschlands Immer wieder fragen mich Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen in der Beratung, welche Maßnahmen zu treffen sind, um bei Google auf Seite 1 mit den richtigen Keywords gefunden zu werden. Ein anspruchsvolles Unterfangen. Mancher Unternehmer zahlt dafür viel Geld an gute oder weniger gute SEO-Spezialisten. Ich…
Gewusst wer: Über Traffic und Klicks auf Ihrer Website
Wissen, wer da klickt – Unternehmenslösung für Webanalysen! Sie haben eine Internetseite? Sehr gut! Doch wissen Sie auch, ob die eigentlich jemand besucht? Und wenn ja, woher er kommt? Oder wie lange er auf Ihrer Seite bleibt? Wie viele Menschen rufen täglich, wöchentlich oder monatlich Ihre Seite auf? Welche Inhalte auf Ihrer Seite finden die…
Suchanfragen bei Google: Auf welcher Position stehen meine Keywords?
Zitat: „Nur zehn Monate nach dem Onlinestart steht unser kleines aber feines Unternehmen Casa:1 Zementfliesen auf Position 1 bei Google für den Suchbegriff ‚Zementfliesen‘.“ (Blog casa1-zementfliesen.de)
SEO: Bei Google gefunden werden – z.B. mit dem Keyword Unternehmensberater
Mit dem Keyword „Unternehmensberater“ auf Seite 1 bei Google – durch Onpage Optimierung Ich habe es geschafft! Mit dem Suchbegriff (Keyword) „Unternehmensberater“ landete ich bei Google vor einigen Tagen auf Seite 1 und dort immerhin zwischen Platz 7 und 10. Dabei gibt es zum Suchbegriff Unternehmensberater stolze 4.280.000 Suchergebnisse! Das ist das Ergebnis vieler Aktionen in…
Webanalyse von Unternehmensseiten im Internet
An einer Webanalyse führt kein Weg vorbei. Ein Internetauftritt ist heute ein MUSS. Eine gute und zielführende Website ist entscheidend für alle Unternehmen, für Existenzgründer, StartUp, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und für Unternehmen der Großindustrie. Potenzielle Kunden informieren sich meist zuerst im Internet über das Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen. Wie erfolgt die Auswertung…